Warum Sie mit uns arbeiten sollten.

Dies ist VUCA. Alles verändert sich ständig. Alles wird immer schneller. Jeder Mensch ist mit wachsenden Unsicherheiten konfrontiert. 

Es stimmt – manchmal kann die Komplexität überwältigend sein. Und obwohl wir intellektuell verstehen, dass diese grundlegenden Veränderungen von uns verlangen, dass wir uns ebenso grundlegend verändern, ignorieren wir bewusst diese offensichtliche Notwendigkeit. Anstatt zu spielen, um zu gewinnen, spielen wir lieber, um nicht zu verlieren. Kratzen an der Oberfläche. Fühlt sich doch viel sicherer an, nicht wahr?

Aber der Unterschied zwischen einem Leader, einem Team oder einer Organisation, die um den Sieg spielen versus derer, die spielen, um nicht zu verlieren, ist der Unterschied zwischen dem Handeln aus dem Wunsch heraus, erfolgreich zu sein, und dem Reagieren aus Angst.

Unsere Aufgabe bei effekttief ist, Menschen zu neuen Entscheidungen zu inspirieren und ihnen zu helfen, die Veränderungen vorzunehmen, die sie vornehmen müssen, um ihre Ziele zu erreichen – Stück für Stück.

So wie die von uns unterstützten Einzelpersonen und Teams übernehmen auch wir unterschiedliche Rollen in Bezug auf die zu erreichenden spezifischen Ziele: Wir sind Coaches, Berater, Mediatoren, Speaker und Moderatoren. Aber vor allem und über allem stehend sind wir eines: Wir sind Zuhörer.

Viele Coaches leben in einer Blase aus Wunschdenken. Wir nicht.

effekttief Coaches haben langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Begleitung von Business Transformation, sowohl von Einzelpersonen, als auch von Teams. Unsere Arbeit basiert auf der Überzeugung, dass die Antworten auf komplexe Geschäftsprobleme bei Einzelpersonen und Unternehmen liegen. Der Kern dabei ist die Annahme, dass Individuen zwar nicht zu dem werden können, was sie nicht sind, aber mehr von dem werden können, was sie sind. Wir arbeiten in einer Reihe von verschiedenen organisatorischen Kontexten und Kulturen, um diese Perspektiven für jeden Kunden nutzbar zu machen.

Die Gründer: Das Team für Ihren Erfolg.

 

Klaus Bonus-Vossen:  Auch heute – nach mehr als einem Jahrzehnt der selbständigen Beratung – treibt mich immer noch und wieder die Leidenschaft, die Wirklichkeit des Einzelnen und ganzer Systeme auf Ihre Veränderungs- und Gestaltungsmöglichkeiten hin zu analysieren, gemeinsam Wege der Veränderung aufzuzeigen, um in der Folge messbare und erlebbare Wirkungen und Erfolge zu erzielen. Auf der Basis intensiven Vertrauens und in der maximalen Identifikation mit den Zielen und Wünschen meiner Klienten arbeite ich konsequent lösungsorientiert und unter Einsatz vielfältiger Methoden an der nachhaltigen Optimierung von Zuständen entlang konkret definierter Aufgabenstellungen. Im Wissen darum, dass Veränderungen nur dort anhaltend wirksam werden, wo sich die Haltung der Beteiligten verändert, das konkrete Verhalten über die Komfortzone des Bekannten hinausgeht und das System vor dem einzelnen Prozess sich selbst in Frage stellt, gehe ich in meiner Arbeit bewusst mindestens an die Grenzen des bislang Erprobten – oft und gerne auch ein sinnvolles Stück darüber hinaus. Immer mit maximalem Einsatz, nie ohne Spaß an der Arbeit und einem guten Schuss Humor. Profil anfordern!



Oliver Bröhl: 
Mein Job ist, Menschen zu inspirieren, neue Entscheidungen zu treffen. So unterschiedlich meine Klienten aus zahlreichen Branchen und Ländern sind, so vielfältig sind auch die Aufgabenstellungen, bei denen ich sie unterstützen darf. Gemeinsam mit meinen Kunden entwickele ich auf Nachhaltigkeit angelegte Lösungen für individuelle und organisatorische Veränderungsanliegen auf den Gebieten Innovation und Transformation, Führung und Motivation sowie Entspannung, Effektivität, Anpassungs- und Leistungsfähigkeit. Ich setze dabei auf einstellungsbezogene Erkenntnisprozesse in Verbindung mit pragmatischen, alltagstauglichen Werkzeugen und Methoden. Mit meinen Klienten arbeite ich professionell, lösungs- und erfolgsfokussiert und auf Augenhöhe zusammen. Diskretion, ein belastbares Vertrauensverhältnis und messbare Erfolge sind wesentliche Grundlagen meiner Arbeit, die ich in englischer und deutscher Sprache ausübe. Beliebigkeit ist mir im privaten, wie im beruflichen Umfeld fremd. Ich glaube nicht an die eine, die einzig richtige Lösung für alle Probleme. Stattdessen ringe ich um die passgenaue, für den Kunden und seine konkrete Situation angemessene Lösung. Eine, die sich sofort umsetzen lässt. Eine, die sinnvoll, nachvollziehbar und handhabbar ist. Jede Maßnahme soll zielgerichtet unmittelbare Wirkung entfalten – daran lasse ich mich messen. Profil anfordern!

Beratung

Beratung

Aus der Praxis für die Praxis: Anfängliche Analysen sind unverzichtbar, jedoch kein Selbstzweck. Wir trennen das Relevante vom Beliebigen und fokussieren auf Lösungen. Was uns treibt, ist das, was sich kurzfristig umsetzen lässt, um unmittelbare Wirkung zu entfalten.

Impulse

Impulse

Unsere Beratung, unsere Coachings, Workshops, Vorträge und Impulsgespräche inspirieren zum Handeln und zielen auf Alltagstauglichkeit ab. Gleich, ob es um kurzfristige Lösungen für individuelle Probleme oder um die Veränderung globaler Systeme geht: Wir begleiten Sie.

Workshops

Workshops

Wir bieten innovative und wirksame Interventionen für Teams, Führungskräfte und Potenzialträger. Exakt zugeschnitten auf die jeweilige Zielgruppe und gleichzeitig ganz nach Ihren Wünschen standardisierbar. Inspirierend, handfest, nachhaltig.

Programme

Programme

Bei allem, was wir Ihnen anbieten, achten wir auf Sinnhaftigkeit, Nachvollziehbarkeit und Handhabbarkeit. Denn was Ihre Veränderungsstrategie wert ist, entscheidet das Verhalten derer, die am weitesten von ihrer Entstehung entfernt sind. Daran lassen wir uns messen.